Über mich

 

„Unabhängig von allem, folge dem Weg Deines Herzens“

(Zen-Meister Hinnerk Syobu Polenski)

 

Mein Name ist Sigrun Gruschwitz. Ich bin Jahrgang 1968 und verheiratet. Mein ursprünglicher Beruf, Uhrmacherin, führte 1991 dazu, dass ich zusammen mit meinen Eltern ein Juweliergeschäft gründete und bis zu meiner Geschäftsaufgabe 2016 führte.

Im Verlauf der letzten 20 Jahre erkannte ich durch meine eigene Lebenssituation, dass es Tätigkeiten gibt, die wir mehr oder weniger gern ausführen und dass es so etwas wie eine  Berufung von Herzen gibt. „Menschen zuhören zu können, sie dort abzuholen wo sie stehen und durch Bewusstseinsbildung auf ihrem Weg zu unterstützen“  ist die Aufgabe, zu der ich mich berufen fühle.

Nach meinem Abschluss als Heilpraktikerin 2008 erlernte ich durch die Ausbildung in den Kinesiologierichtungen Health Kinesiologie, Brain Gym und Touch for Health sowie in Homöopathie, wichtige „Werkzeuge“ für meine Arbeit kennen. Die Themen Darmgesundheit, Stressmedizin und Labordiagnostik runden auf der körperlichen Ebene mein Angebot ab.

Auf die Frage: worauf ich mich spezialisiert habe, fällt mir spontan folgende Antwort ein:

„Auf den Mensch mit seinen verschiedenen Facetten sowie auf seine Stressbewältigung im geistigen, seelischen und körperlichen Sinne.“

Seit unserem Umzug 2011 arbeite ich in eigener Praxis in Jößnitz. Nach vielen Jahren Tätigkeit im städtischen Umfeld genieße ich jetzt die Vorzüge der Natur. Einige Patienten stellten bei unserem ersten Kontakt fest, dass allein der Standort „gesund machen kann“.